Photography


Fotografie gehörte schon immer zu meinen Leidenschaften. Nachdem ich mich als Hobbyfotograf in den Jahren 2012 bis 2013 intensiv mit der Materie auseinandergesetzt habe, habe ich die letzten beiden Jahre in Eigenregie ein professionelles Fotostudio aufgebaut und geleitet. Ich habe mich als Autodidakt nicht nur in die technischen Details eingearbeitet und diese verinnerlicht. Auch habe ich meinen ganz eigenen Stil gefunden, der zu meiner Freude auf großen Anklang gestoßen ist. Schnell entwickelte sich mein Fotostudio und es entstand ein repräsentables kleines Unternehmen, welches sich durch die stetige Professionalisierung nicht nur innerhalb von zwei Jahren einen ordentlichen Kundenstamm im Kreis Germersheim aufgebaut hat. Meine künstlerische Arbeit hat auch zahlreiche Fans gewonnen: Ich habe mir eine markante, stilistische Handschrift zugelegt, was meine kreative Arbeit angeht, und habe so ganz neue und eigene Akzente im Bereich Fotografie in Rülzheim und Umgebung gesetzt. Einige speziell ausgewählte Exemplare meiner Arbeiten könnt ihr auf dieser Webseite sehen.

Hochzeitsbilder

Das Festhalten schöner Momente
Das Aufgabenfeld eines Fotografen ist groß, dennoch sollte sich jeder Fotograf bewusstmachen, wo seine Interessenschwerpunkte liegen und welche Leistungen er genau anpeilt. Nur wenn man etwas gerne tut, wird es auch gut! Fotografie ist eine sehr facettenreiche Ausdrucksform und liefert ganz eigene Möglichkeiten, die Realität abzubilden. Ich persönlich habe mich als gefragter Fotograf vorrangig auf Hochzeitsfotografie fokussiert und mich in diesem Sektor etabliert, da gerade die Begleitung der Brautpaare meiner Meinung nach eine ganz besondere Herausforderung an den Fotografen darstellt. Man hat Anteil an ganz intimen Momenten, die es professionell einzufangen und auf Papier zu bannen gilt. Daher ist es eine unglaublich anspruchsvolle Aufgabe, der man sich hier verpflichtet: Die Hochzeitsbilder sind wohl eine der wichtigsten Erinnerungen überhaupt an den schönsten Tag im Leben. Also habe ich mir selbst zum Ziel gesetzt, dass eben diese kostbaren Erinnerungsstücke zu etwas ganz Besonderem werden.

Camaro und Challenger

Auf zu neuen Ufern
Da ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, habe ich mich nun entschlossen auch beruflich neue Wege einzuschlagen. Der Fotografie werde ich weiterhin treu bleiben, verlagere mich geschäftlich aber Richtung Online Marketing. In diese neue spannende Tätigkeit bringe ich genauso viel Elan ein, wie in meine letzte:

„Wer sich nicht ändert, bleibt sich nicht treu!“